Suche

Landkreis veranstaltet zum sechsten Mal Open Air

Anmeldung zur Ausbildungs- und Praktikumsbörse am 18. Juni in Stendal bis 26. Mai möglich.

Zum sechsten Mal verwandelt sich der Schulhof der Adolf-Diesterweg-Sekundarschule in Stendal am Mittwoch, 18. Juni, in ein Messegelände. Organisiert durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Stendal öffnet um 9 Uhr die Open-Air Ausbildungs- und Praktikumsbörse, bei der sich Unternehmen und Institutionen aus der Region vorstellen können, die Türen. Das Angebot richtet sich an Schüler ab der siebten Klasse von Stendaler Privat-, Sekundar- sowie Förderschulen sowie Gymnasien. Eine Anmeldung für Aussteller ist bis 26. Mai über das Service-Portal des Landkreises Stendal möglich.

Dass dieses Format angenommen wird, haben die vergangene Jahre gezeigt. Etwa 400 Schüler konnten sich im Jahr 2020 noch bei 32 Ausstellern informieren. Zuletzt war die Anzahl der Unternehmen und Institutionen bereits auf 50 angewachsen und 500 Mädchen sowie Jungen folgten der Einladung des Landkreises Stendal. Bei der letzten Ausbildungs- und Praktikumsbörse in Osterburg präsentierten sich kurz vor den Osterferien erst 57 Unternehmen und Institutionen den Schülern aus Osterburg, Seehausen, Goldbeck und Bismark.

Schon jetzt haben sich zahlreiche Aussteller über das Service-Portal des Landkreises Stendal zur sechsten Open Air Ausbildungs- und Praktikumsbörse angemeldet. Die Anmeldung ist bis 26. Mai möglich. Weitere Informationen gibt es im Internet.

Text und Bild: LK SDL

Skip to content