Suche

Nächste Wettbewerbsrunde „Digital Innovation“ startet Ende Mai

Informationen zu Fördermöglichkeiten im Rahmen des Projekts bietet der Sprechtag am 23. April.

Der Landkreis Stendal lädt am Mittwoch, 23. April, zum nächsten Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ ein. Dieser findet ab 9 Uhr Arneburger Straße 24 in Stendal statt. Dort besteht für Interessierte unter anderem die Möglichkeit, sich über aktuelle Förderprojekte zu informieren.

Die Digitalisierung stellt kleine und mittlere Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen, bietet jedoch enorme Chancen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, unterstützt das Land Sachsen-Anhalt mit dem Förderprogramm „Digital Innovation“ gezielt die Konzeption und Umsetzung investiver Digitalisierungsprojekte. Dazu zählen insbesondere die Digitalisierung unternehmensinterner Abläufe und Services, auf Außenwirkung bezogene digitale Vorgänge, Marketing- und Vertriebsstrategien sowie die Einrichtung und Erhöhung der IT-Sicherheit. Ein Zuschuss von 50 Prozent, maximal 70.000 Euro auf das förderfähige Digitalisierungsvorhaben, ist möglich.

Die Antragsunterlagen für die nächste Wettbewerbsrunde stehen bereits, hier, zur Verfügung – jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um mit den Vorbereitungen zu beginnen! Eine gründliche Planung, gemeinsam mit den Förderexperten, zahlt sich aus, denn die offizielle Einreichung der Bewerbung zur Abgabe eines Förderantrags startet voraussichtlich schon Ende Mai/ Anfang Juni.

Interessierten stehen zum Beratungssprechtag die Experten der Investitionsbank Sachsen-Anhalt zur Verfügung. Für den Sprechtag ist eine Anmeldung beim Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement telefonisch unter 03931 607882 erforderlich. Die kostenfreie Beratung ist auch telefonisch oder auf Wunsch digital möglich.

Skip to content