Premiere am Donnerstag am Stendaler Hauptbahnhof.
Vorzüge des ländlichen Raums entdecken– Wohnungsangebote, Baugrundstücke und Arbeitsplätze für Pendler am 26. September am Stendaler Hauptbahnhof.
Täglich pendeln etwa 23.000 Menschen aus der Altmark in benachbarte Regionen zur Arbeit. Gleichzeitig kommen rund 8.500 Pendler aus Städten wie Hannover, Wolfsburg, Magdeburg und Berlin in die altmärkischen Landkreise Salzwedel und Stendal. Um diesen Ein- und Auspendlern das Leben in der Altmark näherzubringen, lädt der Landkreis Stendal am Donnerstag, den 26. September, ab 13 Uhr zu einer Wohnstandortmesse am Stendaler Hauptbahnhof ein.
Ziel der Veranstaltung ist es, die Lebensqualität und den Wohnraum der Altmark zu präsentieren und dabei vielleicht aus den Pendlern zukünftige Neubürger zu machen. Organisiert wird die Messe von den Altmarkkreisen, der Hansestadt Stendal sowie weiteren Kooperationspartnern wie dem Wirtschaftsförderungs- und Gründerzentrum BIC Altmark GmbH.
Interessierte können sich direkt vor Ort über die Vorzüge des ländlichen Raums informieren. Neben dem Landkreis Stendal werden sich auch die Hansestadt Stendal sowie Einheits- und Verbandsgemeinden der Region vorstellen. Der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband wird die kulturellen Schätze der Altmark präsentieren. Zudem informieren Unternehmen und Institutionen über verfügbare Wohnungsangebote sowie interessante Baugrundstücke.
Auch für diejenigen, die auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz in ihrer Heimat sind, bietet die Wohnstandortmesse ein umfassendes Angebot. Die Agentur für Arbeit und Fachkraft im Fokus stehen mit Beratung und Unterstützung zur Verfügung.
Veranstaltungsdetails:
Datum: Donnerstag, 26. September 2024
Uhrzeit: ab 13 Uhr
Ort: Stendaler Hauptbahnhof