Altmärkische Landkreise und Sparkassen loben 22. Wirtschaftspreis aus.
Der Wirtschaftspreis Altmark ist ein gemeinsamer Wettbewerb der beiden altmärkischen Landkreise und Sparkassen. Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg unterstützt als Sponsor die Sonderkategorie „Tourismus und Gastronomie“. Bis zum 11. August können sich Unternehmen aus der Altmark bewerben, um die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung zu erhalten. Dabei hat sich eines in den zurückliegenden 21 Jahren gezeigt: Der Wirtschaftspreis Altmark wurde mit wachsendem Interesse von den regionalen Unternehmen aufgenommen. Letztere tragen mit ihren Aktivitäten nicht nur zu Stärkung des Wirtschaftsstandorts Altmark bei, sie sind zudem ein Aushängeschild für selbigen – sie stehen als überregionale Botschafter für die Außenwirkung und Bekanntheit der Region.
Die Bandbreite der altmärkischen Unternehmen ist groß und zu vielfältig, um sie in Kategorien zu erfassen. So entfallen die bisherigen Kategorien. Dafür werden drei gleichrangige Preisträger gekürt. Zusätzlich besteht die Option, seinen Hut für die Sonderkategorien „Existenzgründung“ und „Tourismus und Gastronomie“ in den Ring zu werfen.
Preisgeld und Bewerbung
Die Auszeichnung mit dem Wirtschaftspreis Altmark und in den Sonderkategorien ist jeweils mit einem Gewinnerpaket im Wert von 3.000 Euro dotiert – dieses beinhaltet ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro und ein Kommunikationspaket des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) im Wert von 500 Euro. Die Bewerbung ist denkbar einfach: Unten im Text können die Bewerbungsunterlagen im beschreibbaren Formular direkt am PC ausgefüllt werden. Einzureichen ist die Bewerbung bis zum 11. August schriftlich beim Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband, Marktstraße 13, 39590 Tangermünde oder per E-Mail.
Bild und Text: Landkreis Stendal
Formulare: Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband