Suche

Freiwillig für die Gemeinschaft: Bundesfreiwilligendienst in der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck

Die Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck bietet ab sofort eine Vielzahl von Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an. Diese Initiative richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters, die sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl engagieren möchten.

Für den geleisteten Dienst erhalten Freiwillige ein Taschengeld. Die Höhe beträgt für unter 27-jährige maximal 200 € und für über 27-jährige maximal 250 €. Der Bundesfreiwilligendienst ist grundsätzlich als ganztägiger Dienst konzipiert. Allerdings besteht für Freiwillige über 27 Jahren auch die Möglichkeit eines Teilzeitdienstes von mehr als 20 Stunden wöchentlich. Die Dauer des Dienstes beträgt in der Regel zwölf Monate, mindestens jedoch sechs und höchstens 18 Monate.

Ein besonderer Vorteil für Bezieher von Bürgergeld: Das Taschengeld aus dem Bundesfreiwilligendienst wird anrechnungsfrei gewährt.

In der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck und ihren Mitgliedsgemeinden Arneburg, Eichstedt (Altmark), Goldbeck, Hassel, Hohenberg-Krusemark, Iden, Rochau sowie der Hansestadt Werben (Elbe) gibt es viele freie Stellen zu besetzen. Die Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich über den grünen Bereich, Grundschulen, Kindertageseinrichtungen sowie Horten.

Wenn Sie also Interesse an einem sinnvollen und bereichernden Engagement für die Gemeinschaft haben, zögern Sie nicht und bewerben Sie sich für den Bundesfreiwilligendienst in der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck. Hier wartet nicht nur die Chance, Gutes zu tun, sondern auch die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen für das eigene Leben zu sammeln.

Skip to content